mea® ist die Apotheken-Kooperation mit der besten Marketing-Unterstützung!

Medaillemea® – meine apotheke wurde beim diesjährigen Apothekenkooperationspreis in der Rubrik „Beste Marketing-Unterstützung“ mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

Seitens der Kooperation arbeiten wir tagtäglich daran, neue Vermarktungsmöglichkeiten für die mea Kooperationsapotheken zu entwickeln und bestehende zu optimieren. Die Auszeichnung bestätigt unser Engagement durch die Apotheker/innen, weshalb wir uns besonders darüber freuen.

2020 standen unsere digitalen Initiativen wie z.B. der meadirekt Chat und Shop im Fokus. Doch auch bei etablierten Medien bleiben wir nicht stehen. So wurde die erfolgreiche mea premium Monatsaktion optimiert und noch stärker mit den digitalen Medien verknüpft. Bei allen Initiativen wird das Zusammenspiel erfolgreicher Offline-Medien mit innovativen Online-Medien berücksichtigt. Denn wir sind davon überzeugt, dass eine kanalübergreifende Kommunikation entscheidend zum Erfolg der Maßnahmen beiträgt.

Durch den Zusammenschluss von mea und ehemals EMK (Einkaufs- und Marketingkooperation) unter dem gemeinsamen Dach mea® – meine apotheke können nun noch mehr Kooperationsapotheken von den mea Vermarktungsleistungen profitieren.

Die hinter der Auszeichnung liegende Coop Studie hat das DeutscheApothekenPortal (DAP) zusammen mit IQVIA durchgeführt und ausgewertet. Im Zeitraum zwischen dem 17. November und 21. Dezember 2020 wurden insgesamt 598 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Apothekeninhaber/innen oder -filialleiter/innen, die mindestens früher einmal Mitglied einer Kooperation waren, befragt. Die Studie beschäftigt sich mit Partnern der Apotheker/innen, unter anderem mit den Kooperationen.

Weitere Details und Ergebnisse zur Coop Studie 2021 finden Sie im Kooperations-Kompass 2021, der am 26. Februar 2021 zusammen mit der Zeitschrift „Die erfolgreiche Apotheke“ (DeA) erscheint.