Kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht

Bei uns warten attraktive Herausforderungen auf Sie. Wir suchen kommunikative, organisationsstarke Teamplayer, die aufgeschlossen und authentisch sind, ihre eigene Meinung vertreten und den Willen haben, Veränderungen mitzugestalten. In folgenden Bereichen haben Sie sowohl als Absolvent als auch als Berufserfahrener gute Chancen:

IT

Der Bereich IT spielt bei der Sanacorp eine zentrale Rolle. Denn eine leistungsfähige und ausfallsichere IT ist die Basis unseres täglichen Geschäfts und maßgeblich für unseren Unternehmenserfolg. Bei der Auslieferung von Arzneimitteln kommt es tagtäglich entscheidend darauf an, dass der richtige Artikel schnellstmöglich und zuverlässig die richtige Apotheke erreicht. Hierzu sind reibungslos funktionierende Datenverarbeitungsprozesse unerlässlich. In den Niederlassungen sind daher nahezu alle Arbeitsplätze – von der Auftragserfassung über die Kommissionierung bis zum Versand – mit IT-Systemen versorgt. Die Sanacorp setzt hier auf selbst entwickelte Software, da sich die komplexen operativen Prozesse derzeit nicht oder nur unzureichend mit Standardsoftware abbilden lassen.

Unsere Anwendungsentwicklung beschäftigt sich mit der Analyse fachlicher Anforderungen, Design und Entwicklung von Anwendungen zum Einsatz in den Niederlassungen und in der Hauptverwaltung.

Für die technische Infrastruktur ist unser Systemmanagement zuständig. Hier koordinieren unsere Mitarbeiter auch das Netzwerkmanagement und die Systemprogrammierung, pflegen unsere Unternehmensdatenbank und betreuen die Rechenzentren in den Niederlassungen. Darüber hinaus steuert unser Systemmanagement die komplette Hardwarebeschaffung, den Hotline-Service und die Pflege der Betriebssysteme.

Vertrieb

Bei der Sanacorp ist Vertrieb nicht einfach nur Vertrieb. Unsere Kunden möchten von uns mehr als nur die pünktliche Lieferung von Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten. Sie verstehen uns als Partner, der sie bei komplexen betriebswirtschaftlichen Fragen rund um ihre Apotheke sowie zu verschiedenen Marketingkonzepten kompetent beraten kann; der ihnen aber auch Informationen zu aktuellen Fragen geben kann, wie zum Beispiel zur Marktsituation der Apotheken oder zu Auswirkungen politischer Entscheidungen und Gesetzesänderungen. Unser Vertrieb ist vollkommen auf die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden eingestellt. Neben Verhandlungsstärke zeichnet unsere Mitarbeiter hohe Beratungs- und Beziehungskompetenz aus. Mit Leidenschaft werden Kundenbeziehungen aufgebaut und über viele Jahre intensiv gepflegt.

Sie steigen entweder als Vertriebsberater in unsere Vertriebsteams ein oder haben – bei nachgewiesener Eignung und Erfahrung – die Möglichkeit, direkt als Gebietsleiter übernommen zu werden.

Sie haben sich entschieden? Hier geht es zu unserem aktuellen Stellenmarkt.