leanstore-Pakete
6 Schwerpunktbereiche & 15 Beratungsbausteine
für Ihren Erfolg

Jeder der 15 leanstore-Beratungsbausteine ist in sich abgeschlossen. Damit können Sie nach Ihren spezifischen Wünschen und Anforderungen Ihr individuelles Beratungsprogramm zusammenstellen und Ihre persönlichen Beratungsschwerpunkte setzen.

Kontakt: leanstore@sanacorp.de

Powerscreening PowerScreening
Nehmen Sie alle Bereiche Ihrer Apotheke unter die Lupe und erkennen Sie im direkten Vergleich mit den besten Apotheken Deutschlands Ihre eigenen Stärken -> Schöpfen Sie Ihre Potenziale gezielt aus.
   
Wareneingang und Prozessoptimierung Wareneingang & Prozessoptimierung
Vereinfachen Sie Ihren Wareneingang und reduzieren Sie Fehlerquellen -> Sie verbessern Ihre Arbeitsabläufe und schaffen ideale Voraussetzungen für die Einführung eines QMS.
   
Bestellprozess Bestellprozesse
Optimieren Sie Ihre Bestellabwicklung -> Sie bestellen immer zum richtigen Zeitpunkt die richtige Menge.
   
Direktkauf Direktkauf
Erkennen Sie wann ein Direktbezug für Sie interessant ist -> Sie beziehen Ihre Artikel nur dort direkt, wo es sich für Sie wirklich lohnt.
   
Bestandssteurung und Lageroptimierung Bestandssteuerung & Lageroptimierung
Organisieren Sie Ihren Warenbestand optimal und reduzieren Sie so Kapitalkosten und Lagerflächen -> Sie steigern Ihre Verkaufsbereitschaft.
   
Sortimentsausrichtung Sortimentsausrichtung
Finden Sie das richtige Sortiment, perfekt abgestimmt auf Ihre Kunden und Ihren Standort -> So werden Sie und Ihre Apotheke noch erfolgreicher.
   
Sortimentsplatzierung & -präsentation Sortimentsplatzierung & -präsentation
Präsentieren Sie Ihr Sortiment attraktiv und nutzen Sie entsprechende Flächen in Ihrer Apotheke effektiv -> Richtig platziert und präsentiert verkauft sich besser.
   
Mitarbeiterführung Mitarbeiterführung
Führen Sie Ihre Mitarbeiter mit dem richtigen Maß an Forderung und Förderung -> Individuell geförderte Mitarbeiter sind zufriedener und leisten mehr.
   
Mitarbeitereinsatzplanung Mitarbeiter-Einsatzplanung
Setzen Sie Ihr Team richtig ein und passen Sie Einsatzpläne an Kundenfrequenz und Warenerfordernisse an -> Qualifiziert eingesetzte Mitarbeiter arbeiten effektiver und sorgen für mehr Kundenzufriedenheit.
   
Filialführung Filial-Führung
Optimieren Sie die Führung Ihrer Filialen und erhöhen Sie damit den Erfolg Ihrer Filialleitungen -> Eine gute Zusammenarbeit generiert Vorteile auf beiden Seiten.
   
Cross Selling Cross Selling
Steigern Sie Ihre Zusatzverkäufe und stärken Sie die Beratungskompetenz Ihrer Mitarbeiter -> Kompetente Mitarbeiter sind ein echter Mehrwert für Ihre Kunden und Ihre Apotheke.
   
Werbung & Verkaufsförderung Werbung & Verkaufsförderung
Machen Sie auf Ihre Stärken aufmerksam, durch kundenspezifische Werbemaßnahmen und effektive Öffentlichkeitsarbeit -> Zielorientierte Verkaufsförderung steigert das Image Ihrer Apotheke.
   
Apotheke als Marke Apotheke als Marke – Corporate Identity
Schärfen Sie das Profil Ihrer Apotheke und eruieren Sie Stärken und Positionierung punktuell für einen unverwechselbaren Marktauftritt -> Eine eigene Identität macht Ihre Apotheke einzigartig im Wettbewerb.
   
Standortanalyse Standortanalyse
Richten Sie Ihre Verkaufsstrategie am Umfeld aus und werden dabei den spezifischen Bedingungen Ihres Standorts gerecht -> Sie stärken Ihre Ärzte- und Kundenbindung.
Sonnenhündin