PKA im Backoffice Teil 1

Zielgruppe

PKA

Referent/in

Brigitte Schedler


Auf dem Weg zum/zur Offizin-Manager/in

Seminarinhalt:

Was braucht es, damit Ihr Chef oder Ihre Chefin durch Sie spürbar entlastet wird? Denn das ist die Hauptanforderung an Sie, wenn Sie sich entschließen den Weg vom PKA zum/zur Offizin-Manager/in einzuschlagen. Sie arbeiten eigenständig und behalten dabei immer den Überblick. Sie koordinieren und organisieren, sorgen für optimale Zusammenarbeit.

Echtes Teamwork wird möglich durch gelingende Kommunikation. Dazu brauchen Sie jede Menge konkretes Wissen und Handwerkszeug. In diesem Seminar erhalten Sie praxisorientierte Kenntnisse, die Ihnen die Arbeit erleichtern werden. Erfolgserlebnisse und viel Spaß an der Arbeit sind dadurch gesichert!

Schwerpunkte:

  • Wie organisiere ich den Apotheken-Alltag effizienter?
  • Planen, Koordinieren, Systematisieren
  • Checklisten und Formulare als Unterstützung
  • Was braucht’s für ein gutes Miteinander im Team?
  • Grundlagen für funktionierende Kommunikation
  • Gespräche mit den Kollegen und dem Chef/der Chefin
  • Wie behalte ich die Übersicht? – Organisation von Ablage und Aktenführung
  • Kurzer Überblick zum Zahlungs- und Rechnungswesen – Was ist zu beachten?
  • Teamsitzung – Wie kann ich Besprechungen gut vorbereiten und durchführen?

Seminargebühr (netto):   190,00 €
abzgl. 25 % mea-Rabatt:   142,50 €
abzgl. 10 % emk-Rabatt:   171,00 €
Termin Ort Niederlassung Uhrzeit
05.06.2019 Hürth Hürth 09:30-17:30 Anmelden