Webservice
Optimierte Onlinedienste schnell und direkt

Über den praktischen Webservice von Sanacorp nutzen Sie umfassende Vorteile bei der Online-Verfügbarkeitsabfrage und -Bestellung.

Verfügbarkeitsabfrage SanacorpWebservice Verfügbarkeitsabfrage

Über diese Schnittstelle prüfen Sie direkt in Ihrem Warenwirtschaftssystem und innerhalb von Sekunden die Lieferfähigkeit von gewünschten Artikeln. Die Rückmeldung umfasst neben der Verfügbarkeitsaussage über die Stamm- und die Verbund-Niederlassungen auch alle für Sie relevanten Tourinformationen.

Webservice Bestellung

Diese Schnittstelle ermöglicht Ihnen die Webservice-Bestellung von gewünschten Arzneimitteln und Healthcare-Produkten direkt über Ihr Warenwirtschaftssystem.

Ihre Vorteile:

  • Sie prüfen in Sekundenschnelle die Verfügbarkeit, können sofort bestellen und sparen so Zeit und Aufwand
  • Ihre Kunden erhalten eine exakte Zeitangabe zur zuverlässigen Verfügbarkeit eines Medikaments
  • Sie führen während der Abfrage Kundengespräche am HV-Tisch ohne Unterbrechung weiter
  • Verfügbarkeitsabfrage und Bestellung stehen Ihnen rund um die Uhr, 24 Stunden, zur Verfügung – auch werktags nach 19 Uhr oder während Ihres Notdienstes

Nutzung Sanacorp Webservice

Die internetbasierten XML-Schnittstellen bietet Sanacorp exklusiv und kostenfrei allen angeschlossenen Apotheken.
Um die Vorteile des Webservice zu nutzen, brauchen Sie lediglich eine Freischaltung und entsprechende Zugangsdaten. Sprechen Sie dazu mit Ihrem Gebietsleiter, mit Ihrem Sanacorp Kundenservice oder verwenden Sie das praktische Kontaktformular.
Die XML-Schnittstellen werden von fast allen Anbietern von Apothekensystemen unterstützt.
Eine Übersicht, welche Warenwirtschaftssystem-Anbieter die Sanacorp Webservice Schnittstellen für die Verfügbarkeitsabfrage und Bestellung umgesetzt haben, finden Sie hier.

Webservice Bestellung Onlineshop

Maßgeschneidert für die Anbindung von Onlineshops sorgt diese Schnittstelle für eine optimierte Bestellung ohne Auftragszusammenführung. Dabei werden Bestellungen aus Ihrem Onlineshopsystem einzeln kommissioniert. Sie haben die Möglichkeit, eine kundenindividuelle Auftragsnummer mitzugeben, die automatisiert auf den Lieferpapieren ausgewiesen wird.
Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren Gebietsleiter oder Ihren Kundenservice.

Kontakt: internetteam@sanacorp.de