Pressemitteilung - Planegg, den 24.06.2016

Sommerfest der Sanacorp in Tuttlingen

Exklusive Betriebsführungen für rund 300 Gäste in Sanacorps ältester Niederlassung / Sortimentsaufbau und Leistungsfähigkeit in Tuttlingen überzeugen Kunden und Lokalpolitiker

Planegg/München, 24.06.2016 – Seit über 50 Jahren ist Tuttlingen als traditionsreicher Standort der Sanacorp der starke Partner im Gesundheitswesen für die Region. Zum großen Sommerfest im Juni lud die Apothekergenossenschaft Kunden und Partner ein, sich in vertrauter familiärer Atmosphäre ein eigenes Bild von der technisch hochmodernen Niederlassung zu machen. In den vergangenen Jahren hat die Sanacorp das Sortiment in Tuttlingen fortlaufend erweitert und den Standort zu einem sogenannten „Vollhaus“ ausgebaut. Diese interne Bezeichnung beschreibt die Tag- und Nachtbelieferung aus einer Hand, die allen Kunden noch schnellere Lieferungen garantiert. „Die Sanacorp trägt ganz entscheidend dazu bei, dass unsere Region so zuverlässig mit Arzneimitteln und Medizinprodukten versorgt wird. Ich freue mich, heute einen genaueren Einblick zu bekommen, welche Prozesse und Strukturen hinter diesem wichtigen Auftrag stecken“, so Ortschaftsrat CDU Möhringen, Herr Hubert Dreher. Herzlich willkommen hießen ihn der regionale Vertriebsleiter Stefan Lambacher und sein Stellvertreter Frank Junginger von der Sanacorp.

Rund 30 Mitarbeiter des Tuttlinger Sanacorp-Teams sorgten dafür, dass sich die 300 Partner und Kunden am Sonnabend rundum wohlfühlten. Eine Hüpfburg, Kinderschminken und ein Fotostand für gemeinsame Erinnerungsbilder waren die Highlights für die jungen Gäste, Sommerklassiker wie Gegrilltes, Eis und Kaffee sorgten für das kulinarische Wohl der Erwachsenen. Beim Sanacorp-Gewinnspiel lockten zudem zahlreiche attraktive Preise. Wer dort keinen Erfolg hatte, konnte es am Glücksrad von Sponsor Kohlpharma versuchen oder beim musikalischen Rahmenprogramm die Tanzfläche des großen Sommerfestes erobern.

1952 wurde der Grundstein in Tuttlingen gelegt. Fünf Jahre später zog Sanacorp erstmals in ein größeres Gebäude, 1978 in die heutige Niederlassung in der Alemannenstrasse. Über 80 Mitarbeiter sorgen für die reibungslose Versorgung von Kunden aus dem Schwarzwald über den Hochrhein und den Bodensee bis zur Schweizer Grenze. Diese herausragende Lieferleistung und die hervorragende Organisation der dahinterstehenden Prozesse sorgten auch bei den individuellen Betriebsführungen beim großen Sommerfest für Begeisterung bei den Gästen.

Die Sanacorp ist eines der größten apothekerbestimmten Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland und erzielte 2015 einen Jahresumsatz von 4,3 Mrd. Euro. 3.000 Mitarbeiter in 16 Niederlassungen sorgen rund um die Uhr für eine exzellente Lieferfähigkeit für ca. 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet. Die Unternehmensgruppe stellt mit der Sanacorp eG ausdrücklich alle Mitglieder der Apothekergenossenschaft an die Spitze. Ihr oberstes Ziel ist die Stärkung der inhabergeführten Individualapotheke in Deutschland.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung
Semmelweisstr. 4
D- 82152 Planegg
Tel.: 089/8581580
Fax: 089/85819580
www.sanacorp.de