Pressemitteilung - Planegg, den 12.07.2018

Sanacorp erneut mit Top-Platzierung bei Sempora-Studie

Apotheker bewerten Sanacorp als besten Großhändler / Bereits zweiter Sieg in Folge / Höchste Lieferfähigkeit und Top-Servicequalität überzeugen Kunden

Planegg/München, 12.07.2018 – Auch die diesjährige Erstplatzierung der Sanacorp in der aktuellen Sempora-Apothekenmarktstudie ist ein eindeutiger Beleg für die hohe Kundenzufriedenheit. So hat sich die konsequente Ausrichtung auf die Qualität im Pharmagroßhandel der letzten Jahre erneut gelohnt. Ziel der Qualitätsoffensive war und ist, allen Apotheken die höchste Lagerverfügbarkeit, eine sichere und GDP-konforme Belieferung sowie eine exzellente Kundenbetreuung bieten zu können.

Die Sanacorp führt das gute Abschneiden von Seiten der Apotheker vor allem auf die Optimierung der Warenströme, den erheblichen Ausbau des Lagers und eine hervorragende Warenwirtschaft zurück. So wurden gerade im Bereich der Betäubungsmittel und der Kühlartikel zusätzliche Kapazitäten geschaffen, um dieses stark wachsende Segment noch besser bedienen zu können. „Wir haben intensiv an dem Leistungsportfolio der Sanacorp gearbeitet und können auch im Bereich der Digitalisierung unseren Mitgliedern und Kunden zukunftsweisende Lösungen anbieten“, so Dr. Herbert Lang, Vorstandsvorsitzender der Sanacorp. „Über dieses deutliche Votum der Apotheker im Rahmen der Studie freuen wir uns natürlich und werden uns auch in Zukunft mit aller Kraft für die öffentliche Vor-Ort-Apotheke einsetzen“.

Die Studie wurde von der Sempora Consulting in diesem Jahr zum fünfzehnten Mal durchgeführt und hat dazu bundesweit Apotheker und Entscheider aus Pharmaunternehmen befragt.

Die Sanacorp steht mit ihren Gesellschaften für einen im operativen Geschäft erzielten Jahresumsatz von 4,5 Mrd. Euro in 2017 und ist eines der größten apothekerbestimmten Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 16 Niederlassungen sorgt das Apothekerunternehmen dafür, dass ca. 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. An der Spitze der Unternehmensgruppe steht die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung und damit alle Mitglieder der Apothekergenossenschaft. Das Unternehmen setzt sich nachdrücklich für die Stärkung der inhabergeführten Individualapotheke in Deutschland ein.

Weitere Informationen erhalten Sie bei

Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung
Semmelweisstr. 4
82152 Planegg
Telefon: 089 - 85 81 580
Telefax: 089 - 85 81 95 80
Internet: http://www.sanacorp.de