Frequenzaktion „Sport & Bewegung“ – ein voller ErfolgPressemitteilung - Planegg, den 21.09.2018

Frequenzaktion „Sport & Bewegung“ – ein voller Erfolg

Glückliche Gewinner beim großen Endverbraucher-Gewinnspiel / Online-Tippspiel zur Fußball-WM für mea-Apotheken ein voller Erfolg / Erfolgreicher Abverkauf der Aktionsprodukte

Planegg/München, 21.09.2018 – Aufmerksamkeit erzielen und Markenbekanntheit steigern, ein neues, sportaffines Kundenklientel ansprechen, eine höhere Frequenz in den mea-Apotheken erreichen sowie den Umsatz steigern – diese Ziele hatte die exklusive Frequenzaktion „Sport & Bewegung“ von mea® – meine apotheke. Die bundesweite Frequenzaktion mit emotionaler Kundenansprache im Kontext der Fußball-WM 2018, die im Juni durchgeführt wurde, war ein großer Erfolg.

Viel Aufmerksamkeit für die Aktion war garantiert – sie wurde zum einen im mea-Aktionsflyer und im mea-Umschlagklapper der Apotheken-Umschau beworben. Für noch mehr Reichweite der gesamten Aktion sorgte die digitale Einbindung der Inhalte auf meineapotheke.de sowie in den Endverbraucher-Apps kaufDA / MeinProspekt und „Apotheke vor Ort". In den mea-Apotheken wurde im Verkaufsraum durch das Marketingpaket mit Gewinnspielbox, motivierendem Aktionsposter sowie einer Deko-Säule zur Platzierung der Aktionsprodukte für Aufmerksamkeit gesorgt. Von außen wurde die Aktion durch eine Schaufensterbeklebung mit QR-Code unterstützt.

Das Endverbraucher-Gewinnspiel „Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?“ erfreute sich großer Beteiligung. Als Gewinne lockten ein Center-Parcs-Gutschein im Wert von

1.000 Euro und 50 Gutscheine von Jochen Schweizer „Runter vom Sofa“ im Wert von je 40 Euro. Der Hauptgewinn ging an den glücklichen Gewinner, eine Familie, die in der Stadt Apotheke Alpirsbach am Gewinnspiel teilgenommen hat und sich bereits jetzt auf einen tollen Urlaub freuen darf.

Rund 600 Teilnehmer hatten großen Spaß am Online-Tippspiel zur Fußball-WM. 25 Apothekenteams und 11 Einzelspieler durften sich über attraktive Gewinne freuen.

Die mea-Frequenzaktion „Sport & Bewegung“ ist ein hervorragendes Beispiel für eine rundum gelungene mea-Aktion. Vom durchgängigen Aktionsauftritt mit vielen Touchpoints für Apothekenkunden konnten sowohl Sponsoren (GlaxoSmithKline, Beiersdorf, Belsana, Merck, Ratiopharm, Sanofi und Trommsdorff) als auch alle mea-Apotheken profitieren. Der Abverkauf der Aktionsprodukte konnte nachweislich enorm gesteigert werden. Um an den Erfolg der Aktion anzuknüpfen, werden wir unsere Kunden auch in Zukunft weiter für mea begeistern – mit neuen aufmerksamkeitsstarken und effizienten Marketingaktionen.

Die Sanacorp steht mit ihren Gesellschaften für einen im operativen Geschäft erzielten Jahresumsatz von 4,5 Mrd. Euro in 2017 und ist eines der größten apothekerbestimmten Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 16 Niederlassungen sorgt das Apothekerunternehmen dafür, dass ca. 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. An der Spitze der Unternehmensgruppe steht die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung und damit alle Mitglieder der Apothekergenossenschaft. Das Unternehmen setzt sich nachdrücklich für die Stärkung der inhabergeführten Individualapotheke in Deutschland ein.

Weitere Informationen erhalten Sie bei

82152 Planegg