Pressemitteilung - Planegg, den 13.12.2010

Sanacorp und Apotheker gemeinsam beim Tannenbaumschlagen

In Hamburg/Lübeck, Düsseldorf, Hannover und Chemnitz trafen sich rund 2 000 Apothekerinnen und Apotheker mit ihren Familien zur Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit

Planegg, 13. Dezember 2010. - Die fünf Sanacorp Niederlassungen in Hamburg/ Lübeck, Hannover, Düsseldorf und Chemnitz luden in den vergangenen Tagen Apothekerinnen und Apotheker samt deren Familien und Belegschaft zum weihnachtlichen Tannenbaumschlagen in die verschneiten Wälder ein. Bei winterlichen Temperaturen und einer stimmungsvollen Schneedecke war die vorweihnachtliche Atmosphäre perfekt. Rund 2.000 Gäste nahmen die Einladung an und sicherten sich - gegen Entrichtung eines kleinen Obolus - ihren Wunschbaum.

Traditionell gut besucht waren die Veranstaltungen in Hamburg und in Düsseldorf, wo das Tannenbaumschlagen schon fester Bestandteil des vorweihnachtlichen Kalenders vieler Apotheken ist. Unter den jeweils rund 500 Gästen waren viele vertraute Gesichter, die sich schon seit einigen Jahren mit dieser beliebten Aktion auf die Weihnachtszeit einstimmten. Erstmals dabei waren in diesem Jahr die Niederlassungen Hannover und Chemnitz. Sie kombinierten das Tannenbaumschlagen ebenso mit einem kleinen Weihnachtsmarkt und begeisterten so ihre Kunden.

An allen vier Standorten zogen die Gäste mit gestelltem oder selbst mitgebrachtem Werkzeug in den Wald und konnten dort auf den weitläufigen Arealen in Ruhe ihren Wunschbaum aussuchen und entweder selbst fachmännisch fällen oder sich von Mitarbeitern der Sanacorp dabei helfen lassen. Zur Stärkung gab es Glühwein und Punsch sowie heiße Suppe und Bratwurst. Viele der Apotheker/innen nutzten den Tag als Familienausflug, und so waren auch viele Kinder mit dabei, die sich auf dem Gelände oder teilweise auch mit speziellen Programmen die Zeit vertrieben. Mit dem Tannenbaumschlagen möchte das Apothekerunternehmen Sanacorp seinen ganz besonderen Dank für die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Geschäftsjahr 2010 zum Ausdruck bringen.

Die Sanacorp steht mit ihren Gesellschaften für einen im operativen Geschäft erzielten Jahresumsatz von 3,6 Mrd. Euro und ist das größte apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit über 3.000 Mitarbeitern in
16 Niederlassungen sorgt das Apothekerunternehmen dafür, dass ca. 9.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. An der Spitze der Unternehmensgruppe steht die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung und damit die rd. 8.000 Mitglieder der Apothekergenossenschaft. Das Unternehmen setzt sich nachdrücklich für die Stärkung der inhabergeführten Individualapotheke in Deutschland ein.

Sanacorp Pharmahandel GmbH
Fax.: 089/85819580