Pressemitteilung - Planegg, den 06.03.2013

„Gutes tun tut gut!“

Sanacorp-Niederlassung Düsseldorf übergibt Spende an Kinderhospizdienst

Planegg/München, 06.03.2013 – Unter dem Motto „Gutes tun tut gut!“ hat die Sanacorp-Niederlassung Düsseldorf im Rahmen ihrer Weihnachtsaktion Spenden für den Ambulanten Kinderhospizdienst Düsseldorf gesammelt. Jetzt übergab das Team den Scheck in Höhe von 1.307,32 Euro in der Niederlassung Düsseldorf an Vertreter des Kinderhospizvereins. Anschließend konnten die Besucher die Niederlassung Düsseldorf bei einer Betriebsführung genauer kennenlernen.

Der Kinderhospizdienst war im Rahmen der Weihnachtsaktion der Sanacorp auf dem Bauernhof Kammesheidt mit einem Infostand vertreten und hatte dort einen Einblick in seine Arbeit gegeben. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter unterstützen Familien mit schwerkranken Kindern in Düsseldorf und Umgebung und begleiten sie auf ihrem schwierigen Weg. „Wir haben uns sehr gefreut, dass sich so viele unserer Gäste an der Spendenaktion beteiligt haben und wir die wertvolle Arbeit des Kinderhospizvereins unterstützen können“, sagt Susanne Hafeneger, Vertriebsleitung Düsseldorf. Damit konnte die Sanacorp-Mannschaft nicht nur einen gelungenen Wintertag für die rund 700 Apotheker und ihre Familien zaubern, sondern gleichzeitig etwas Gutes tun.

Die Sanacorp steht mit ihren Gesellschaften für einen im operativen Geschäft erzielten Jahresumsatz von 3,7 Mrd. Euro in 2011 und ist eines der größten apothekerbestimmten Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 16 Niederlassungen sorgt das Apothekerunternehmen dafür, dass ca. 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. An der Spitze der Unternehmensgruppe steht die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung und damit alle Mitglieder der Apothekergenossenschaft. Das Unternehmen setzt sich nachdrücklich für die Stärkung der inhabergeführten Individualapotheke in Deutschland ein.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung
Semmelweisstr. 4
D-82152 Planegg
Tel.: 089/8581580
Fax: 089/85819580
www.sanacorp.de