Pressemitteilung - Planegg, den 07.08.2015

Genossenschaft erleben – und von vielen neuen Impulsen profitieren

Gelungene Genossenschaftsveranstaltung in Böblingen / Zahlreiche Mitglieder informieren sich über die aktuelle Entwicklung der Sanacorp / Ehrung jahrzehntelanger Mitgliedschaft

Planegg/Böblingen, 07.08.2015 – Die große Sanacorp-Mitgliederveranstaltung in Böblingen brachte den Teilnehmern viele alltagstaugliche Impulse, jede Menge Motivation und einen festlichen Sommerabend. So nutzten die Mitglieder diese Gelegenheit auch zum intensiven Austausch untereinander. Nicht nur wegen des ansprechenden Rahmens und dem besonderen Ambiente war die Resonanz der über 200 geladenen Gäste ausnahmslos positiv. Auch inhaltlich überzeugte das Veranstaltungsprogramm in der Motorworld in Böblingen.

Frank Hennings, Sancorp-Vorstand für Einkauf, Vertrieb und Kooperationen, gab einen Überblick zum aktuellen Leistungsangebot der Sanacorp und daraus resultierenden Potenzialen für die Apotheke. "Ein ganz besonderes Anliegen war es mir, mich mit diesem besonderen Abend bei allen Sanacorp-Mitgliedern ganz herzlich für ihre Treue zu bedanken, die sie unserem gemeinsamen Apothekerunternehmen all die Jahre entgegenbringen", so Frank Hennings.

Mit Iris Schneider aus Rottweil und Christof Mühlschlegel aus Esslingen wurden zwei engagierte Pharmazeuten für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für 40 Jahre treue Verbundenheit als Miteigentümerin der Sanacorp erhielt Christel Gerber aus Vaihingen an der Enz die herzlichsten Glückwünsche und ein Präsent aus den Händen des Sanacorp-Vorstandes.

Der Höhepunkt des Abends war aber der Gastvortrag. So redete zum Thema "Motivation" der bekannte Coach und Experte Dr. Stefan Frädrich humorvoll und beeindruckend Klartext und brachte viele Dinge rund um die Bewältigung des "inneren Schweinehundes" präzise auf den Punkt.

Bei bester Stimmung fand der launige Genossenschaftsabend einen gemütlichen Ausklang. Alle Teilnehmer der Veranstaltung waren sich einig: Dieser sommerlich beschwingte Sanacorp-Abend war ein beeindruckender Beweis dafür, dass Gemeinschaft nicht nur stark und erfolgreich macht, sondern auch jede Menge Spaß.

Die Sanacorp steht mit ihren Gesellschaften für einen im operativen Geschäft erzielten Jahresumsatz von 4,1 Mrd. Euro in 2014 und ist eines der größten apothekerbestimmten Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 16 Niederlassungen sorgt das Apothekerunternehmen dafür, dass ca. 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. An der Spitze der Unternehmensgruppe steht die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung und damit alle Mitglieder der Apothekergenossenschaft. Das Unternehmen setzt sich nachdrücklich für die Stärkung der inhabergeführten Individualapotheke in Deutschland ein.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung
Semmelweisstr. 4
D-82152 Planegg
Tel.: 089/8581580
Fax: 089/85819580
www.sanacorp.de