Pressemitteilung - den 17.08.2015

Sanacorp unterstützt Projekte in der Region

Pflegeprodukte für Asylbewerber in Planegg / Spende für Klinikclowns in München-Großhadern

Planegg/München, 17.08.2015 – Mit zwei Spendenaktionen unterstützte die Sanacorp vor Kurzem soziale Projekte in der Region. "Für uns als Genossenschaft hat Gemeinschaft und Solidarität einen besonderen Wert, den wir auch über das Unternehmen hinaus regelmäßig fördern", sagte Vorstandsvorsitzender Dr. Herbert Lang.

Am Sitz der Hauptverwaltung in Planegg in der Nähe von München entschloss sich die Sanacorp spontan, die ankommenden Asylbewerber dort mit Pflegeprodukten der Eigenmarken mea-samtweich und Sanatop zu versorgen. Das Unternehmen lieferte unter anderem Duschgels, Shampoos, Seife, Cremes und Zahnbürsten im Wert von insgesamt 1.000.- Euro, die sowohl von der Gemeinde als auch den Asylbewerbern mit Freude entgegengenommen wurden.

Eine Spende in Höhe von 1.500.- Euro ging an die Klinikclowns, die im Klinikum München-Großhadern im Einsatz sind und mit ihrer "Clownvisite" ein Lachen auf die Gesichter von kleinen und großen Patienten bringen. Der Betrag wurde im Rahmen einer Betriebsfeier der Sanacorp von den Mitarbeitern gespendet und von der Geschäftsführung aufgerundet.

Die Sanacorp steht mit ihren Gesellschaften für einen im operativen Geschäft erzielten Jahresumsatz von 4,1 Mrd. Euro in 2014 und ist eines der größten apothekerbestimmten Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 16 Niederlassungen sorgt das Apothekerunternehmen dafür, dass ca. 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. An der Spitze der Unternehmensgruppe steht die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung und damit alle Mitglieder der Apothekergenossenschaft. Das Unternehmen setzt sich nachdrücklich für die Stärkung der inhabergeführten Individualapotheke in Deutschland ein.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung
Semmelweisstr. 4
D-82152 Planegg
Tel.: 089/8581580
Fax: 089/85819580
www.sanacorp.de