Die Vorfreude verlängert sich: Die Deutsche Apotheker Ski- und Langlaufmeisterschaft findet erst wieder Anfang 2022 statt.

Längst ist es eine schöne Tradition: Seit fast drei Jahrzehnten veranstalten wir mit dem BAV die offiziellen Deutschen Apotheker Ski- und Langlaufmeisterschaften, inzwischen bereits seit über 10 Jahren im Berchtesgadener Land. Vom Riesenslalom bis zur Loipe, vom Snowboard bis zu den zahlreichen Attraktionen vor der traumhaften Alpenkulisse am Obersalzberg und einer umfassenden zweitägigen Sponsorenmesse, war hier bislang für alle Freunde des Wintersports etwas dabei.

Nach intensiver Beratung haben wir nun beschlossen, die für den 29. bis 31. Januar 2021 geplante Veranstaltung nicht durchzuführen. Diese Entscheidung tut uns sehr leid. Die Absage ist aber notwendig, weil unsere Großveranstaltung unter den geltenden Auflagen, den notwendigen Abstandsregelungen und der Corona-bedingt gebotenen Zurückhaltung bei größeren Menschenansammlungen die Meisterschaften nur unter sehr schweren Einschränkungen durchführbar gewesen wären. Die Beeinträchtigungen und Kompromisse wären dabei derart umfangreich, dass die von vielen unserer Gäste zurecht erwartete Qualität des Events nicht hätte gewährleistet werden können.

Auch wenn wir uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben, so ist gerade in dieser Zeit verantwortungsvolles Handeln unser oberstes Gebot. Wir bei Sanacorp setzen uns als Genossenschaft für weitsichtiges Handeln ein; für uns zählen Unterstützung und Förderung der solidarischen Gemeinschaft unserer Mitglieder – und die Gesundheit als Grundlage für jeden Erfolg. Unsere vielen, zumeist systemrelevant tätigen Teilnehmer möchten wir durch den Besuch einer Großveranstaltung ebenso wenig einer erhöhten Ansteckungsgefahr aussetzen wie unsere Dienstleister, Partner und Mitarbeiter.

Dass die beliebte Traditionsveranstaltung Anfang des kommenden Jahres nicht stattfinden kann, bedauern wir sehr. Umso mehr freuen wir uns darauf – und gehen fest davon aus – alle begeisterten Wintersportler unter den Pharmazeuten vom 4. bis 6. Februar 2022 wieder begrüßen zu können.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Sanacorp