Sanacorp startet neue Social-Media-Kampagne für die Apotheke vor Ort

Mit einer frischen und aufmerksamkeitsstarken Social-Media-Kampagne rückt Sanacorp die Bedeutung der wohnortnahen Apotheke in den Mittelpunkt.

Unter dem Motto „Wer hilft, wenn’s drauf ankommt? Die Apotheke vor Ort!“ wird gezeigt, welchen unverzichtbaren Beitrag Apotheken tagtäglich für die Gesundheit der Menschen leisten.

Die Apotheke als lokales Gesundheitszentrum

Die Fragen „Wer kennt sich mit der Reiseapotheke aus?“, „Wer hilft sofort bei Magen-Darm?“ oder „Wer kann menschlich?“ verdeutlichen die Kernbotschaft der Kampagne:

Die Apotheke vor Ort ist der erste Ansprechpartner für schnelle, kompetente und persönliche Hilfe.

Ob individuelle Beratung, Hinweise zu Wechsel- oder Nebenwirkungen oder die Unterstützung bei akuten gesundheitlichen Beschwerden – Apotheken sind nicht nur fachlich kompetent, sondern überzeugen auch durch Nähe und Empathie. Damit leisten sie einen unverzichtbaren Beitrag für das lokale Gesundheitswesen.

Unterstützung durch Sanacorp

Als pharmazeutische Großhandelsgenossenschaft unterstützt Sanacorp die Apotheken in Deutschland nicht nur durch eine zuverlässige Arzneimittelversorgung, sondern auch durch Kommunikationsinitiativen wie diese Kampagne.

Ziel ist es, die Apotheken in ihrer Sichtbarkeit zu stärken und ihre Leistungen sowie ihr Engagement für die Patientinnen und Patienten hervorzuheben.

„Das Ziel der Kampagne ist es, die Apotheke als lokales Gesundheitszentrum zu positionieren, das individuell auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden eingeht“, erklärt Antje Saalfeld, Apothekerin und Vorständin der Sanacorp.

„Wir möchten die Relevanz der Apotheken für die Menschen vor Ort aufzeigen und ihre Rolle im Gesundheitswesen unterstreichen.“

Vielfältige Sujets über mehrere Monate

Die Kampagne wird über mehrere Monate hinweg auf den Social-Media-Kanälen von Sanacorp – darunter Facebook, LinkedIn und Instagram – gespielt.

Mit unterschiedlichen Sujets und alltagsnahen Szenarien werden Kundinnen und Kunden direkt angesprochen und auf unterhaltsame Weise für die Leistungen der Apotheke sensibilisiert.

So wird die Brücke zwischen den Menschen, ihrer Apotheke und Sanacorp gespannt – als Partner, der Apotheken auf allen Ebenen unterstützt.

Fazit – Gemeinsam für starke Apotheken

Mit der neuen Social-Media-Kampagne setzt Sanacorp einen weiteren Schritt in ihrer langfristigen Strategie, die Apotheken vor Ort zu stärken.

Sie zeigt, dass Apotheken weit mehr sind als Orte der Arzneimittelabgabe – sie sind vertrauensvolle Gesundheitszentren mitten in unserer Gesellschaft.