Chat-Lösung für Apotheken: meadirekt Chat erreicht 1.000 aktive Kunden

Planegg/München, 27.10.2021 – Der meadirekt Chat, Teil des Kooperationsprogramms mea® – meine apotheke, hat die Marke von 1.000 aktiven Nutzern erreicht. Den Kooperationsteilnehmern steht, neben dem meadirekt Chat, auch ein breites Digitalangebot zur Verfügung, welches zur regionalen Kundenbindung im Apothekenmarkt sehr hohe Akzeptanz findet. Die mea- und Sanacorp-Gebietsleiter Laura Teetz und Kai Krüger sowie Vertriebsleiter Michael Habereder haben die 1.000te meadirekt Chat-Kundinnen, Monika Fitschen und Verena Lehmann, besucht und sie willkommen geheißen.

Monika Fitschen und Verena Lehmann nutzen mit ihren zwei Apotheken, der Asam Apotheke in Aldersbach und der Engel Apotheke in Aidenbach, ab sofort den meadirekt Chat als Premium-Mitglied. „Wir möchten unseren Kunden eine aufmerksamkeitsstarke Marke und ein attraktives Sortiment bieten. Das alles stellt uns mea® – meine apotheke zur Verfügung. Der meadirekt Chat ist für uns zudem der optimale und zeitgemäße Kommunikationskanal zu unseren Kunden“, so Verena Lehmann.

Mit dem meadirekt Chat können Apotheken zu ihren Kunden auch den direkten digitalen Kontakt halten. Die persönliche Beratung im Chat ist Ende zu Ende verschlüsselt und damit besonders gesichert. Um die Nutzung für die Apotheken so einfach wie möglich zu gestalten, kann der Chat per Widget auf bereits bestehenden Webseiten der Kunden eingebunden werden. Im Zeitraum vom 01.11.2021 bis 31.01.2022 fallen darüber hinaus keine Gebühren für Chat-Neukunden innerhalb der Kooperation an.

Die bereits erreichte Anzahl von 1.000 meadirekt Chat-Nutzern zeigt der Sanacorp die hohe Relevanz des Angebots und bestärkt sie darin, den Fokus auf eine Optimierung des Angebots auch künftig fortzuführen.

Über die Sanacorp

Die Sanacorp ist die älteste Apothekergenossenschaft und eines der führenden apothekereigenen Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen zeichnet sich seit der Gründung in 1924 durch Mut und Pioniergeist aus. Die Sanacorp transportiert und lebt bis heute sowie auch in Zukunft die Idee der Genossenschaft und stärkt die Vor-Ort-Apotheken, auch auf dem Weg in die Digitalisierung. Das tiefe Verständnis der Sanacorp für die Bedürfnisse der Apothekerinnen und Apotheker hilft, eine zuverlässige und schnelle Rund-um-die-Uhr-Versorgung von bundesweit etwa 8.000 Apotheken mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten sicherzustellen sowie umfassende weitere Services anzubieten. Damit handelt die Sanacorp stets im Sinne der Apotheker. An der Spitze der Unternehmensgruppe steht die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung und damit alle Mitglieder der Apothekergenossenschaft. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen erzielte die Sanacorp im Geschäftsjahr 2020 mit den Gesellschaften einen operativen Umsatz von rund 5,2 Mrd. Euro.

Monika-Fitschen (links) und Verena-Lehmann (rechts) bei Übergabe der Mitgliedsurkunde.

Bild Downloaden: Copyright-Sanacorp