Sanacorp startet endlich wieder die Rennen

Langersehnter Auftakt zur traditionellen Deutschen Apotheker Ski- und Langlaufmeisterschaft

Planegg, 03.11.2022: „Bis nächstes Jahr in Berchtesgaden!“. So oder ähnlich dürften sich die Teilnehmer der letzten Ski- und Langlaufmeisterschaft Anfang 2020 verabschiedet haben. Nur wusste damals niemand, dass ein Wiedersehen dieses Mal deutlich länger auf sich warten lassen würde. Nach pandemiebedingter Pause ist die Sanacorp umso glücklicher, die traditionelle Ski- und Langlaufmeisterschaft in Berchtesgaden nun wieder zu veranstalten.

Vom 27. bis 29. Januar 2023 warten auf die Apothekerinnen und Apotheker so einige Highlights. Denn in diesem Jahr feiert die Skimeisterschaft das 30-jährige Jubiläum der alpinen Wettkämpfe. Dabei dürfen sich die Rennteilnehmenden des Skiwettbewerbs über wertvolle Tipps eines mehrfachen Weltcupsiegers und WM-Medaillengewinners freuen: Felix Neureuther wird die alpinen Wettbewerbe begleiten. Die Veranstaltung am beeindruckenden Watzmann erstreckt sich vom Riesenslalom, über Langlauf, bis hin zu einem Snowboardwettbewerb und bietet auch für Zuschauer ausreichend Gelegenheit zum Anfeuern. Bereits am Donnerstagabend startet das Programm mit einer Skitour oder einer Schneeschuhwanderung für alle frühzeitig Angereisten. Nachdem die 27. Langlaufmeisterschaft am Freitag stattfindet, ist der Samstag für die 30. Skimeisterschaft reserviert.

Auch das anspruchsvolle Rahmenprogramm dieser Veranstaltung lässt keine Wünsche offen. Namhafte Hersteller aus der Pharmabranche präsentieren neue Trends, Produkte und Dienstleistungen auf einer flankierenden Ausstellung. Aber nicht nur aktive Sportler sind bei dieser Apothekerveranstaltung der Sanacorp und des BAV bestens aufgehoben. Auch Fans und Gäste, die sich nicht im aktiven Wettkampf messen, sind herzlich eingeladen. Zwei hochkarätige Abendveranstaltungen runden dieses Event darüber hinaus ab.

„Wir sind sehr froh, dass wir diesen Winter unsere langjährige Tradition der Deutschen Apotheker Ski- und Langlaufmeisterschaft endlich weiterführen dürfen.“, betont Dr. Herbert Lang, Vorsitzender des Vorstandes der Sanacorp. „Gerade nach den großen Belastungen durch die Pandemie und einer noch nicht durchgestandenen Lieferengpasslage, muss auch mal die Zeit sein, das Tagesgeschäft für ein Wochenende ruhen zu lassen und sich auf den gemeinsamen Austausch und den sportlichen Wettbewerb zu freuen. Das haben wir uns alle redlich verdient und das gibt uns auch Kraft und Optimismus für die Zukunft.“ Sein herzlicher Dank gilt auch den vielzähligen Helfern und der freundlichen Unterstützung aller Sponsoren, die eine Deutsche Apotheker Ski- und Langlaufmeisterschaft erst möglich machen. Seit nunmehr 30 Jahren richtet das Apothekerunternehmen gemeinsam mit dem Bayerischen Apothekerverband (BAV) das Event aus.

Eine starke Gemeinschaft und außergewöhnliche Zusammenarbeit stehen bei der Sanacorp im Fokus. So wird nebst spannenden Rennen und einem interessanten Rahmenprogramm auf dem Wintersportereignis mit einem gut durchdachten Hygienekonzept auch für die Sicherheit aller Beteiligten gesorgt sein.

Alle Interessierten können sich auf der Website www.sanacorp.de/ski noch bis zum 27. Dezember 2022 anmelden.

Über die Sanacorp

Die Sanacorp ist die älteste Apothekergenossenschaft und eines der führenden apothekereigenen Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen zeichnet sich seit der Gründung 1924 durch Mut und Pioniergeist aus. Die Sanacorp transportiert und lebt bis heute sowie auch in Zukunft die Idee der Genossenschaft und stärkt die Vor-Ort-Apotheken, auch auf dem Weg in die Digitalisierung. Das tiefe Verständnis der Sanacorp für die Bedürfnisse der Apothekerinnen und Apotheker hilft, eine zuverlässige und schnelle Rund-um-die-Uhr-Versorgung von bundesweit etwa 8.000 Apotheken mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten sicherzustellen sowie umfassende weitere Services anzubieten. Damit handelt die Sanacorp stets im Sinne der Apotheker. An der Spitze der Unternehmensgruppe steht die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung und damit alle Mitglieder der Apothekergenossenschaft. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 19 Niederlassungen erzielte die Sanacorp im Geschäftsjahr 2021 mit den Gesellschaften einen operativen Umsatz von rund 5,9 Mrd. Euro. www.sanacorp.de