Beiersdorf Eucerin und L'Oréal Cosmétique Active ab sofort neue Partner der Kooperation mea® - meine apotheke

Planegg/München, 11.02.2020 – Auch in 2020 wartet mea® – meine apotheke mit tollen Neuigkeiten auf – so konnte die Kooperation zwei namhafte Hersteller für Dermokosmetik, Beiersdorf Eucerin und L’Oréal, mit ihren jeweils führenden Produktlinien für die Kooperation gewinnen. Dadurch werden für die Teilnehmer eine komplett neue Sortimentskategorie und ein attraktiver, zukunftsorientierter Wachstumsmarkt erschlossen!

Die bekannten Health Care Produkte von Beiersdorf sind bereits seit Ende 2018 Teil der Kooperation. Das Hamburger Unternehmen führt darüber hinaus mit Eucerin eine Marke, die seit über 100 Jahren für innovative medizinisch-kosmetische Hautpflege aus der Apotheke steht. Mit Wirkung zum 01.02.2020 wurde Eucerin nun ebenfalls in die Kooperation aufgenommen, so dass alle Artikel zu Vorzugskonditionen bezogen werden können.

Ebenfalls zum 01.02.2020 trat L’Oréal der Kooperation mit den Marken La Roche-Posay und CeraVe bei. Der französische Hersteller ist einer der größten Konsumgüterkonzerne, führend im Bereich Kosmetik und gilt als digitaler Vorreiter auf dem Markt.

Zusammen haben die zwei neuen Partner mit ihrem Gesamtportfolio einen Marktanteil von über 33% im Bereich der Dermokosmetik. Damit sind die mea Mitglieder bestens aufgestellt für ein weiteres erfolgreiches Jahr mit der Kooperation mea® – meine apotheke!

Die Sanacorp steht mit ihren Gesellschaften für einen im operativen Geschäft erzielten Jahresumsatz von rd. 4,6 Mrd. Euro in 2018 und ist eines der größten apothekerbestimmten Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgt das Apothekerunternehmen dafür, dass ca. 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. An der Spitze der Unternehmensgruppe steht die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung und damit alle Mitglieder der Apothekergenossenschaft. Das Unternehmen setzt sich nachdrücklich für die Stärkung der inhabergeführten Individualapotheke in Deutschland ein.