Unsere Leitsätze

Begeisternd, wegbereitend und nah. So wollen wir arbeiten und Genossenschaft interpretieren. Unsere Ziele sind dabei mit Optimismus auf eine Zukunft ausgerichtet in denen es den Menschen gut geht.

Sanacorp – Willkommen Zukunft

Wir sind für die lebensnotwendige Arzneimittelversorgung mitverantwortlich.
Als vollversorgender, herstellerunabhängiger Großhändler sind wir ein wichtiges Bindeglied zwischen Industrie, Apotheke und Apothekenkunden. Wir setzen uns rund um die Uhr dafür ein, dass jedes Medikament schnell verfügbar ist.

Wir setzen uns für die rechtliche Selbstständigkeit und für die wirtschaftliche Unabhängigkeit der Apotheken ein.
Wir unterstützen unsere Mitglieder und Kunden in ihrem unternehmerischen Handeln. So tragen wir dazu bei, die inhabergeführte Apotheke als einen Ort der Nähe, des Vertrauens und der Hilfe zu erhalten.

Wir richten unser Handeln daran aus, unseren Kunden mehr Nutzen als jeder andere Großhändler zu bieten.
Wir verpflichten uns zu hoher Leistung und effizienten Geschäftsabläufen. Als apothekereigenes Unternehmen stehen wir den selbstständigen Apothekerinnen und Apothekern näher als jeder andere Marktpartner.

Wir sind ein verlässlicher Partner.
Unsere Zusammenarbeit im Unternehmen und mit Geschäftspartnern ist geprägt von Zuverlässigkeit. Wir versprechen nur, das was wir auch halten können. Und selbstverständlich halten wir, was wir versprochen haben.

Wir suchen stets nach besseren Wegen.
Wir stellen uns den Herausforderungen des Marktes. Dazu fördern wir Teamarbeit, kreatives Verhalten und kurze Entscheidungswege. Mit innovativen Vermarktungs- und Logistiklösungen schaffen wir die Basis für unseren Erfolg sowie den unserer Geschäftspartner.

Wir bekennen uns zum Leistungsprinzip.
Unsere Arbeit ist sinnvoll und wichtig. Deshalb engagieren wir uns für die Sanacorp und ihre Ziele. Dafür werden wir angemessen vergütet. Wir nutzen die Möglichkeiten der Personalentwicklung, beruflich und persönlich zu wachsen.

Wir begegnen uns mit Fairness und Achtung.
Gewinnen können wir nur gemeinsam. Informationen geben wir aktiv weiter und pflegen einen partnerschaftlichen Führungsstil. So schaffen wir ein motivierendes und offenes Betriebsklima. Wir gehen respektvoll miteinander um und lösen uns von Hierarchie- und Bereichsdenken.

Wir setzen uns für unsere Umwelt ein.
Wir wollen uns umweltbewusst verhalten – sowohl als Unternehmen im Ganzen als auch jeder von uns an seinem Arbeitsplatz.