Sanacorp e-Rechnung

Papier? - Nein, danke!

Seit Ende September 2021 haben wir von Sanacorp sukzessive die Papierrechnung abgeschafft und sowohl Teil- als auch Monatsrechnung ausschließlich elektronisch ausgestellt. Damit haben wir einen weiteren Baustein im Bestell- und Lieferprozesses zwischen Ihrer Apotheke und Sanacorp digitalisiert. Der Aufbau und die Inhalte Ihrer Rechnung sind gleich geblieben  – lediglich die Zustellung erfolgt nun schneller und komfortabler.

Neben der Papiereinsparung von über 100.000 A4-Blättern und 9.500 Kuverts pro Monat unterstützt die e-Rechnung Ihre Apotheke bei der Digitalisierung interner Prozesse. Denn, auf Wunsch können Sie Ihrem Steuerberater oder Buchhalter Zugriff auf das Onlinearchiv gewähren und buchungsrelevante Daten direkt in die Buchhaltungs- und Steuersoftware übernehmen.

E-Rechnung erklärt

Und so funktioniert´s

Sobald eine neue e-Rechnung für Sie zur Verfügung steht, erhalten Sie per Mail einen Link auf das jeweilige Dokument im Sanacorp Onlinearchiv DOXIS. Hier authentifizieren Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten, gelangen auf Ihr Dokument und können es direkt herunterladen.

Zusätzlich stehen die e-Rechnungen auch komfortabel in Sanacorp Connect zur Verfügung.

 

Wie kann ich auf E-Rechnung umstellen? 

Die E-Rechnung steht allen Kunden deutschlandweit zur Verfügung. Sprechen Sie Ihren Gebietsleiter an, um die Umstellung zu besprechen. Falls Sie kurzfristig umstellen möchten, können Sie das unten stehende Kontaktformular nutzen. Wir kümmern uns dann schnellst möglich um Ihr Anliegen.

Wir sind für Sie da

Haben Sie Fragen oder möchten Sie kurzfristig auf die e-Rechnung umstellen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit unseren Kollegen vom Kundenservice über dieses Formular auf.