Sanacorp trauert um Dr. Andreas Kiefer

Planegg/München, 04.09.2020 – Erschüttert und zutiefst berührt hat die Apothekergenossenschaft Sanacorp vom Tod ihres hoch geschätzten Mitglieds und langjährigen Vertreters der Apothekerinteressen in der Vertreterversammlung – Dr. Andreas Kiefer – erfahren. „Seine “ Apothekergenossenschaft ist bestürzt vom tragischen und viel zu frühen Verlust eines jahrzehntelangen, überaus engagierten Freundes und Wegbegleiters. Als bodenständiger und gleichzeitig visionärer Vordenker der Apothekerinteressen hat er von Anfang seiner beruflichen Selbständigkeit an als öffentlicher Apotheker versucht, die Rahmenbedingungen in ihrem Sinne mit zu gestalten. Auch als Präsident der Bundesapothekerkammer blieb er menschlich jederzeit nahbar und verlässlich und war zugleich immer ein hoch geschätzter Verbündeter im Interesse der gemeinsamen Sache. Über viele Jahre hat er engagiert kritisch, aber auch immer inspirierend, so wie es seine Art war, die Geschicke der Sanacorp und ihrer Eigentümer in der Vertreterversammlung ganz wesentlich mit geprägt und mit gestaltet. Dafür sind wir ihm für immer dankbar und werden seine Ideen und Argumente, aber auch seine Kritik, für die Zukunft der öffentlichen Apotheke auch weiterhin mit großer Hochachtung einbringen. Unser tief empfundenes Beileid und das aller Mitglieder unserer Gemeinschaft gilt in dieser schweren Stunde seiner Familie!

Die Sanacorp steht mit ihren Gesellschaften für einen im operativen Geschäft erzielten Jahresumsatz von rd. 4,9 Mrd. Euro in 2019 und ist eines der größten apothekerbestimmten Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgt das Apothekerunternehmen dafür, dass ca. 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. An der Spitze der Unternehmensgruppe steht die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung und damit alle Mitglieder der Apothekergenossenschaft. Das Unternehmen setzt sich nachdrücklich für die Stärkung der inhabergeführten Individualapotheke in Deutschland ein.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung
Semmelweisstr. 4
D-82152 Planegg
Tel.: 089/8581580
Fax: 089/85819580
www.sanacorp.de