mea® - meine apotheke

Unsere Apothekenkooperation mea® feiert 20-jähriges Jubiläum. Wir haben uns deshalb einige Überraschungen ausgedacht. 

Vorteile

Kurz und prägnant

Unsere mea® Apothekenkooperation

Um Ihren Erfolg langfristig zu sichern, vernetzen wir intelligent unsere On- und Offline-Marketingmaßnahmen und ergänzen diese um relevante digitale sowie analoge Services und Produkte. So sind Sie auf allen Kanälen präsent und binden Ihre Kunden mithilfe eines umfassenden, individualisierbaren Leistungsportfolios. Das Ergebnis: mehr Frequenz und Umsatz in Ihrer Apotheke.

Termin vereinbaren

Frank Hennings, Vorstand Handel

"Für digitale Produkte brauchen wir ganz neue Denkmuster. Wir müssen aus der Sicht der Endkunden denken, lösungsorientiert und vorausschauend."

Leistungsportfolio

Übersicht Leistungsportfolio

mea® select und mea® premium

Unsere beiden Kooperationslinien mea select und mea premium unterscheiden sich vor allem durch ein unterschiedliches Leistungsspektrum. So können Sie für Ihre Apotheke die Services wählen, die Sie auch wirklich benötigen.

Mehr erfahren

Da, wo der Schuh drückt.

mea® Chat & Shop

Mit der Digitalisierung geht es heute um so mehr darum, auf die Bedürfnisse der Endverbraucher einzugehen – also erreichbar sein, bevor Sie Ihre Kunden in der Apotheke begrüßen. Aber auf die Schnelle einen eigenen Online-Shop mit Chatfunktion einrichten? Klingt unwahrscheinlich? mea unterstützt Sie dabei.

Zum Leistungsportfolio

Gesagt. Gewischt.

mea® App

Nicht nur eine Leistungsergänzung für Ihre Apotheke, auch ein echter Mehrwert für Ihre Kunden. Keine Registrierung, keine Kosten, dafür die Möglichkeit, als Kundin oder Kunde mal eben um pharmazeutischen Rat zu bitten, die nächstgelegene mea® Apotheke zu finden, ein Rezept zu senden oder Medikamente zu bestellen.

Mehr erfahren

MEA® PERFORMANCE MODELL

Digital-Power für Ihre Apotheke

Nutzen Sie das exklusive Angebot von mea Performance, um Ihre digitale Apotheke in der mea® App, dem Shop, im Chat und auf Google auf das nächste Level zu heben. Wir stellen Ihnen einen eigenen Ansprechpartner zur Seite, der Sie bei allen erforderlichen Schritten begleitet – von regelmäßigen Statusmeetings bis hin zur Analysebesprechung.

Mehr erfahren

Isabel Grötzbach, Apothekerin, Ammersee-Apotheke, Inning

„Zeitersparnis ist für viele wichtig. Durch die digitalen Möglichkeiten erreichen wir mittlerweile mehr Kunden als vorher.“

Monatsaktion

Durchdacht, einfach und wirkungsvoll!

mea® Monatsaktion

mea unterstützt Sie unter anderem mit verschiedenen Vermarktungsmaßnahmen, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu binden. Die mea® Monatsaktion – für noch mehr Abverkauf in Ihrer Apotheke!

Mehr erfahren

Kooperationssortiment

Geballte Kraft

mea® Sortiment als Win-win-Situation

Mit Hilfe des mea Kooperationssortiments schaffen wir dauerhaft gewinnbringende Synergieeffekte für alle Beteiligten - für die teilnehmende Apotheke, Kunden, Industriepartner und Sanacorp.

Eigenmarkensortiment

Exklusiv

Das mea® Eigenmarkensortiment

Das Eigenmarkensortiment von mea® hält verkaufsstarke Produkte aus den Bereichen OTC und Freiwahl mit hohem Absatzpotenzial für Ihre Apotheke bereit. Und das zu Top-Konditionen für Sie und Ihre Kunden.

Weiterlesen

Endverbraucher-Kampagne

Kundenbrille auf

Wir haben auch etwas gegen Vergriffenheitsphobie

Viele Kunden sind genervt, wenn ein Produkt in der Apotheke nicht vorrätig ist. Deshalb rückt die neue mea Kampagne Ihre Serviceleistungen wie mea® Chat, mea® Shop, die mea® App oder Ihre Telefonberatung noch stärker in den Fokus der Aufmerksamkeit Ihrer Kundinnen und Kunden. Wer zum Beispiel über die App in seiner mea Apotheke Produkte vorbestellt, stellt sicher, dass das Produkt bei Abholung bereit liegt.

Mehr erfahren

Termin vereinbaren

Wir sind für Sie da!

Sanacorp steht mit seiner Apothekenkooperation mea® für Vielfalt –  daher können Sie sich aus unserem  Leistungsspektrum ein passgenaues Leistungspaket zusammensetzen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten Sie in einem unverbindlich Gespräch gerne persönlich!

Teilen Sie uns in Ihrer Terminanfrage mit, wann und wie wir Sie am besten erreichen können. Unsere Ansprechpartner aus Ihrer Region werden sich zeitnah zurückmelden.