Einführung der Sanacorp e-Rechnung

Papier? - Nein, danke!

Wir stellen Ihnen künftig Ihre Monatsrechnung komplett elektronisch zur Verfügung. Denn das spart Zeit, ist komfortabel und schont Ressourcen. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Video zur e-Rechnung.

Ab Ende September schaffen wir von Sanacorp sukzessive die Papierrechnung ab und tauschen sowohl Teil- als auch Monatsrechnung ausschließlich elektronisch aus. Damit digitalisieren wir einen weiteren Baustein im Bestell- und Lieferprozesses zwischen Ihrer Apotheke und Sanacorp. Der Aufbau und die Inhalte Ihrer Rechnung ändern sich  nicht – lediglich die Zustellung erfolgt schneller und komfortabler.

Neben der Papiereinsparung von über 100.000 A4-Blättern und 9.500 Kuverts pro Monat unterstützt die e-Rechnung Ihre Apotheke auch bei der Digitalisierung interner Prozesse. Denn auf Wunsch können Sie auch Ihrem Steuerberater oder Buchhalter Zugriff auf das Onlinearchiv gewähren und buchungsrelevante Daten direkt in die Buchhaltungs- und Steuersoftware übernehmen.

Und so funktioniert die e-Rechnung:

Sobald eine neue e-Rechnung für Sie zur Verfügung steht, erhalten Sie per Mail einen direkten Link auf das jeweilige Dokument im Sanacorp Onlinearchiv DOXIS. Hier authentifizieren Sie sich mit ihren persönlichen Zugangsdaten, gelangen auf Ihr Dokument und können es direkt herunterladen. Zusätzlich stehen die e-Rechnungen auch komfortabel in Sanacorp Connect zur Verfügung.

e-Rechnung ab wann?

Der Rollout startet Ende September. Ihr Gebietsleiter kommt in den nächsten Wochen auf Sie zu, um die Umstellung mit Ihnen zu besprechen. Falls Sie kurzfristig umstellen möchten, sprechen Sie uns gerne an. Zum Beispiel über unten stehendes Kontaktformular.

 

Kontakt

Haben Sie Fragen oder möchten Sie kurzfristig auf die e-Rechnung umstellen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit unseren Kollegen vom Kundenservice über dieses Formular auf.