Pharmazeutische Dienstleistungen: Praktische Tipps für den Einstieg
Inhalte
Pharmazeutische Dienstleistungen können für die Apotheke vor Ort ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein. Sie tragen nicht nur dazu bei den bestehenden Kundenstamm zu halten, sondern diesen auch gezielt zu erweitern. Darüber hinaus haben sie, durch den Ausbau der eigenen Kompetenz, großes Potenzial für eine nachhaltige Personalakquise und –bindung.
Doch oftmals sind die ersten Schritte hin zu einem erfolgreichen Angebot nicht so leicht.
Was muss bei der Einführung von pharmazeutischen Dienstleistungen beachtet werden? Welche Prozesse sind sinnvoll? Wie können sie erfolgreich implementiert werden? Und wie nehme ich mein Apothekenteam mit auf die Reise?
In diesem Online-Seminar teilen die mea Apotheker Stefan Göbel und Dr. Björn Schittenhelm ihre Erfahrungen. Sie geben praxisnahe Einblicke, wie sie pharmazeutische Dienstleistungen erfolgreich in ihren Apotheken umgesetzt haben, liefern konkrete Tipps zur Prozessimplementierung und berichten über die positiven Effekte auf ihre Personalsituation.
Während des Online-Seminars haben Sie als Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen und von Ihren eigenen Erfahrungen zu berichten. Wir möchten eine interaktive und offene Diskussionsrunde schaffen, um einen regen Austausch zu ermöglichen.
Schwerpunkte:
- Pharmazeutische Dienstleistungen als Werkzeug zur erfolgreichen Kundenbindung
- Konkrete Tipps zur erfolgreichen Integration von pharmazeutischen Dienstleistungen in den Apothekenalltag
- Erfahrungen zum Umgang mit Herausforderungen und Stolpersteinen bei der Einführung von pharmazeutischen Dienstleistungen
- Personalgewinnung: Wie Sie mit Hilfe von pharmazeutischen Dienstleistungen die besten Talente für Ihre Apotheke begeistern
- Personalbindung: Pharmazeutische Dienstleistungen als Erfolgsstrategie, um Ihr Team langfristig zu motivieren und zu halten
Termin:
Donnerstag, 5. Oktober 2023 von 20:00 – 21 Uhr